Boubouloudis Rechtsanwalt -ΔΙΚΗΓΟΡΟΣ-

Rechtsanwalt Constantin Boubouloudis

  • Geboren in Griechenland im Jahre 1963.
  • Nach dem Abitur Anwärter der Militärjustizhochschule.
  • Danach Aufnahme des Studiums in Deutschland in Jura, Politik, Philosophie und Wirtschaft an den Universitäten Bochum, Speyer und Hagen.
  • Nach dem ersten juristischen Staatsexamen ist er eine Zeit lang an der Universität von Thessaloniki beim Prof. Dr. Manoledakis. Sein Forschungsthema lautet "Der politische Strafprozess als Begriff".
  • Anschließend setzt er seine Arbeiten wieder in Deutschland fort vor allem mit den Themen "Die Unabhängigkeit des Richters im politischen Strafprozess" sowie " Die Rechte des Strafgefangenen im Lichte des Familiengrundrechtes" bei dem Lehrer Prof. Dr. Dr. Bemmann.
  • Nach dem zweiten Staatsexamen wird er Rechtsanwalt in Deutschland. Im Jahre 1997 legt er die Prüfung bei der Rechtsanwaltskammer in Athen ab, und bekommt die Zulassung als Rechtsanwalt.
  • Seit Jahren ist er als Strafverteidiger tätig.
  • Im Jahre 2004 wird er Fachanwalt für Steuerrecht.
  • Seine Spezialgebiete sind Strafrecht, Steuerrecht und griechisches Straf- und Familienrecht.